mit Insights MDI

Interne Kompetenzen zu fördern und Potentiale zu entwickeln, erweist sich in Zeiten wachsender Kunden – und Qualitätsansprüche als klarer Wettbewerbsvorteil. Nur Unternehmen, die die Stärken ihrer Mitarbeiter kennen und gezielt fördern, werden ein schlagkräftiges und damit wettbewerbsfähiges Team aufbauen können.

Mit der Kennnis über das Verhalten und die Werte der Bewerber, beziehungsweise Mitarbeiter, erhält das Unternehmen eine ideale Basis für sein gesamtes Human Resources Management. Die Wahrscheinlichkeit, den richtigen Mitarbeiter an die richtige Stelle zu bringen, steigt entscheidend – teure Fehlbesetzungen gehören so der Vergangenheit an.

Die Insights MDI Analysen zeigen jedem Teilnehmer seine Ausgangssituation, die Wirkung auf andere, seine bevorzugten Strategien in Verkauf, Führung, der Interaktion mit anderen in Bezug auf seine Rhetorik u.v.m.